voca
Zu den Galerien: AIRSHOWS und EVENTS Zu den Galerien: MUSEEN und AIRPORTS Zu meinen Favoritenbildern Zu den Galerien: RUNDFLÜGE und REISEN
Ich darf mich an dieser Stelle kurz selbst vorstellen.
Mein Name ist Elmar, ich bin Jahrgang 1966, also inzwischen in einem dramatischen Alter!
Auf dieser Seite finden Sie Einiges um sich ein kleines Bild von mir zu machen... Viel Spaß!
- - - - - - - - - - -
Weitere Bilder
- - - - - - - - - - -

"Selfies"
ohne Selfiestick
Der künstlerische Anspruch weicht dem Chronologischem...
Selbstportraits im Umfeld der Luftfahrt welche
zwei Rückschlüsse zulassen.
Bilder ohne Flugzeuge Im Aufbau
Eric & Merlin Eric und Merlin
Zwei Brüder, ein Geschenk des Himmels.
Das liebste was man haben kann.
Modelle WWII 1/72 Im Aufbau
- - - - - - - - - - -
Luftfahrt Daten
- - - - - - - - - - -

Was bedeutet z.B.

D-ENTE

Zivile deutsche Luftfahrzeug-Kennzeichen bestehen dem Buchstaben „D“ für Deutschland und einer nachfolgenden Buchstaben- oder Zahlenkombination. Was man aus diesem Schlüssel ablesen kann finden Sie hier.
Was bedeutet z.B.

DD-313

Die taktischen Kennzeichen der Flugzeuge der Bundeswehr setzten sich bis 1968 aus zwei Buchstaben, dem Eisernen Kreuz als Hoheits- abzeichen und drei Ziffern zusammen. Aus dieser Kennung konnte einiges abgeleitet werden.
Was bedeutet z.B.

30 + 65

1968 wurden die Flugzeugkennungen der Bundeswehr auf eine vierstellige Zahlenkombination umgestellt, die dem jeweiligen Flugzeug für die gesamte Nutzungszeit zugeordnet wurde. Die ersten zwei Ziffern definieren den Flugzeugtyp, die folgenden zwei Ziffern identifizieren das Flugzeug.
Woher kommt z.B.
B-6122

Welches Kennzeichen
führt z.B. Island

Die Zivilluftfahrt schreibt vor, dass jedes Luftfahrzeug mit einem eindeutigen Kennzeichen beschriftet sein muss, das sich aus dem Staatszugehörigkeits-
zeichen und einem nationalen Eintragungszeichen zusammensetzt. Hier gibt es die Liste sortiert nach Staaten, sowie auch nach Kennzeichen!
X

Kurz zu meiner Person

"Wer immer nur nach dem Zweck der Dinge fragt, wird ihre Schönheit nie entdecken" (Halldór Laxness)

Über meine Motivation zu Fotografieren und eine Homepage zu unterhalten

Fotografieren betreibe ich als reines Hobby. Meine Fotoausrüstung ist dann mit der Zeit stetig gewachsen. So sind eigentlich auch die Bildergalerien auf meiner Homepage zu verstehen und in ihrer zeitlichen Qualität einzuordnen. Im Jahr 2006 machte ich den Einstieg in die Welt der Spiegelreflexkamera, eine Canon EOS 400D.
Aktuell fotografiere ich mit der Canon EOS 60D mit einem Objektiv CANON EF 4,5-5,6 / 100-400 L IS USM.

Zu flugzeugnase.de: Ich habe beruflich nichts mit dem Gestalten von Webseiten zu tun. Diese Homepage ist trotzdem von mir selbst alleine komplett zusammengestellt. Ich benutze dazu keine Baukastenvorlage, sondern hier ist alles "handgemacht" und entsprechend aufwändig. Außerdem läßt es mir die Zeit leider kaum zu, mich größer in das Thema hineinzuversetzen, die Programmierung der Seiten ist ja auch nicht mein eigentliches Hobby, sondern ist eigentlich mehr Mittel zum Zweck meine Bilder und Erlebnisse hier zu präsentieren. Trotzdem versuche ich natürlich die Gestaltung der Homepage so harmonisch, übersichtlich und bedienbar wie möglich zu halten.


ende

Impressum nach oben nach oben

flugzeugnase.de

-