voca
Deaktiviert
Ich darf mich an dieser Stelle kurz selbst vorstellen.
Mein Name ist Elmar, ich bin Jahrgang 1966, also inzwischen in einem dramatischen Alter!
Auf dieser Seite finden Sie Einiges um sich ein kleines Bild von mir zu machen... Viel Spaß!
Bitte Lächeln

Kurz zu meiner Person

1
  

An erster Stelle steht natürlich Martina, meine Frau.
Zusammen leben wir in einem schönen Städtchen in Unter- franken, an der Südspitze des Maindreiecks.

2
  

Kaum auf der Welt, schon interessierte ich mich für die Fliegerei, Geschichten und Geschichte.
Eine Leidenschaft war der Modellbau 1/72 mit Typen aus WWII. Aus dieser Zeit haben dann über hundert Modelle ihren Platz bei mir gefunden.

3
  

Doch 1998 geschah etwas Entscheidendes. Wir schafften uns den ersten PC an, und seit- dem ist seltsamerweise meine Zeit immer knapper geworden.
Inzwischen nehmen die Be- schäftigungen am Rechner doch einen nicht unerheblichen Teil meiner Freizeit ein.

4
  

Was also noch an Zeit übrig bleibt, gehe ich ab und zu auf Flugtage, stelle mich vor Flug- zeuge und nötige fremde Menschen dazu, mich zu fotografieren.
Also Vorsicht wenn Sie wieder einmal eine Flugshow besuchen
- Sie könnten mein nächstes Opfer sein...

Bis dahin viel Spaß beim Durchstöbern meiner Homepage!
.

"Wer immer nur nach dem Zweck der Dinge fragt, wird ihre Schönheit nie entdecken" (Halldór Laxness)

Über meine Motivation zu Fotografieren und eine Homepage zu unterhalten

Fotografieren betreibe ich als reines Hobby. Meine Fotoausrüstung ist dann mit der Zeit stetig gewachsen. So sind eigentlich auch die Bildergalerien auf meiner Homepage zu verstehen und in ihrer zeitlichen Qualität einzuordnen. Im Jahr 2006 machte ich den Einstieg in die Welt der Spiegelreflexkamera, eine Canon EOS 400D.
Aktuell fotografiere ich mit der Canon EOS 60D mit einem Objektiv CANON EF 4,5-5,6 / 100-400 L IS USM.

Zu flugzeugnase.de: Ich habe beruflich nichts mit dem Gestalten von Webseiten zu tun. Diese Homepage ist trotzdem von mir selbst alleine komplett zusammengestellt. Ich benutze dazu keine Baukastenvorlage, sondern hier ist alles "handgemacht" und entsprechend aufwändig. Außerdem läßt es mir die Zeit leider kaum zu, mich größer in das Thema hineinzuversetzen, die Programmierung der Seiten ist ja auch nicht mein eigentliches Hobby, sondern ist eigentlich mehr Mittel zum Zweck meine Bilder und Erlebnisse hier zu präsentieren. Trotzdem versuche ich natürlich die Gestaltung der Homepage so harmonisch, übersichtlich und bedienbar wie möglich zu halten.


Die Welt könnte eine bessere sein

 

ende

flugzeugnase.de

.