07. September 2014 • Besuch am Flughafen München

Kurzbesuch am Münchener Flughafen "Franz Josef Strauß".
Zuerst ging es bei Hallbergmoos an den Zaun der südlichen Start- und Landebahn.
Hier ließen sich einige startende Jets gut fotografieren. Dann ging die Fahrt weiter
in den Flughafenbereich. Am Terminal 2 ging es auf die kostenlose Besucherterrasse.
Diese ist voll verglast ermöglicht den Blick auf das Vorfeld, aber kaum auf die seitlich
liegenden Start- und Landebahnen.
Ein Blick vom Aussichtshügel im Besucherpark, westlich des Flughafens, bietet hier
vielleicht sogar einen interessanteren Blick. Auch sind dort im Freien einige historische
Maschinen ausgestellt. Da ich diesen Aussichtspunkt ausgelassen habe, gibt es also einen
Grund den Flughafen noch einmal zu besuchen...

  Bildergalerie 1  «»  22 Bilder

Aufnahmen einiger Starts am Zaun der südlichen Start- und Landebahn

  Bildergalerie 2  «»  22 Bilder

Bilder von der Besucherterrasse am Terminal 2

x
» Hier meine Favoriten aus den Bildergalerien... «
De Havilland Canada DHC-8
9A-CQE
Croatia Airlines
Airbus A330-343X  D-AIKR
Airbus A340-642   D-AIHA
Lufthansa
Boeing 737-86N
TC-SUV
Sun Express

x

» Der Flughafen "Franz Josef Strauß" nordöstlich Münchens, der Weltstadt mit Herz «

x

Bundesland Landeshauptstadt     ...bis München MUC
Bayern (M) München  30 km
Baden Württemberg (S) Stuttgart 230 km
Saarland (SB) Saarbrücken 420 km
Rheinland-Pfalz (MZ) Mainz 360 km
Nordrhein-Westfalen (D) Düsseldorf 555 km
Hessen (WI) Wiesbaden 370 km
Thüringen (EF) Erfurt 350 km
Sachsen (DD) Dresden 450 km
Sachsen-Anhalt (MD) Magdeburg 500 km
Niedersachsen (H) Hannover 560 km
Berlin (B) Berlin 580 km
Brandenburg (P) Potsdam 545 km
Mecklenburg-Vorpommern (SN) Schwerin 670 km
Bremen (HB) Bremen 650 km
Hamburg (HH) Hamburg 690 km
Schleswig-Holstein (KI) Kiel 800 km
Eigene Anreise     230 km

x

x

flugzeugnase.de