» Jagdgeschwader 74 • Spotterday 29. August 2013 «

Im August 2013 lud das Jagdgeschwader 74 in Neuburg an der Donau eine begrenzte Gruppe von Besuchern zu einem Spottertag auf Ihren Fliegerhorst ein.
Hier präsentierte das Jagdgeschwader perfekt seine Eurofighter Typhoon am Boden und in der Luft.
Zu diesem Tag waren in Neuburg auch internationale Gäste anderer Luftstreitkräfte zu bestaunen.
So zeigten sich die F-16 der belgischen Luftwaffe in ihren prächtigen Sonderlackierungen "Tiger" und "Spitfire". Ebenfalls mit F-16 Fighting Falcons war die Niederländische Luftwaffe vertreten. Die Tschechische Luftwaffe präsentierte sich mit ihrer Sonderlackierten Gripen.

Nur wenige Tage vorher war die Phantom II in einer bewegenden Zeremonie aus dem Dienst der Luftwaffe verabschiedet worden. Die 38+10 machte nach der offiziellen Verabschiedung ihren letzten Flug nach Neuburg zum Jagdgeschwader 74.
Zum Spotterday war sie auf dem Flugfeld geparkt und machte den Eindruck als warte sie nur auf die Startfreigabe...
Den Besuchern wurde aber noch weiteres geboten. Zu sehen war der Tornado des AG 51 in der Arctic Tiger Sonderlackierung.
Aber die war nicht der einzige Tornado! Und auch Maschinen wie die CH-53 oder die Transall zeigte ihre Künste bei allerbestem Flugwetter.

Fotografien mit: Spiegelreflex Canon EOS 60D, Objektive Canon EF 24-105/4,0L IS USM und Canon EF 100-400/4,0 L IS USM
x

X Bildergalerie 1  «»  25 Bilde

Hier präsentieren sich in eindrucksvoller Weise
die Eurofighter Typhoon des Jagdgeschwaders 74.
 

X Bildergalerie 2  «»  33 Bilder

Hier präsentieren sich die Gäste des JG 74. Darunter internationale Gäste aus Belgien,
den Niederlanden und Tschechien, sowie nationale Gäste aus anderen deutschen
Luftwaffen- und Heeresfliegerverbänden.

x
» Hier meine Favoriten aus den Bildergalerien... «

x

» Hier ist der Fliegerhorst des Jagdgeschwaders 74... «

x

Bundesland Landeshauptstadt     ...bis Neuburg / Donau
Bayern (M) München  94 km
Baden Württemberg (S) Stuttgart 180 km
Saarland (SB) Saarbrücken 375 km
Rheinland-Pfalz (MZ) Mainz 310 km
Nordrhein-Westfalen (D) Düsseldorf 500 km
Hessen (WI) Wiesbaden 315 km
Thüringen (EF) Erfurt 310 km
Sachsen (DD) Dresden 390 km
Sachsen-Anhalt (MD) Magdeburg 440 km
Niedersachsen (H) Hannover 515 km
Berlin (B) Berlin 520 km
Brandenburg (P) Potsdam 490 km
Mecklenburg-Vorpommern (SN) Schwerin 650 km
Bremen (HB) Bremen 625 km
Hamburg (HH) Hamburg 660 km
Schleswig-Holstein (KI) Kiel 750 km
Eigene Anreise     160 km

x

x

flugzeugnase.de