» Flughafen Frankfurt - Besucherterrasse am Terminal 1 «

Anfang der 80er Jahre stand ein Besuch des Frankfurter Flughafens auf dem Programm.
Damals war die Besucherterrasse auf dem Dach von Terminal 1. Heute ist diese, nach diversen
Umbauten, nicht mehr öffentlich zugänglich. Von dieser Besucherterrasse aus konnte man den
parkenden Flugzeugen sozusagen ins Cockpit sehen. Ausserdem waren auf der Terrasse zahlreiche
Flugzeuge ausgestellt. Diese Flugzeugtypen würden heute jedes Museum glücklich machen.

Ausgestellte Flugzeuge waren damals:
Junkers Ju 52 "Tante Ju", Junkers Ju 87 Stuka, Heinkel He 111, Messerschmitt Bf 108 Taifun,
Messerschmitt Me 262, Douglas DC-3, Republic F-84F Thunderstreak.
Leider habe ich damals sehr sparsam fotografiert...

Was inzwischen aus den einzelnen Maschinen geworden ist, ist mir leider nicht bekannt.
Die Me 262 "Gelbe 5" aber scheint wohl ihren Weg ins Evergreen Aviation and Space Museum
in Oregon gefunden zu haben.


X Bildergalerie 1  «»  6 Bilder
Hier sechs Fotos von den, am Frankfurter Flughafen ausgestellten Flugzeugen.
Junkers Ju 52, Junkers Ju 87 Stuka, Heinkel He 111, Messerschmitt Bf 108 Taifun,
Messerschmitt Me 262, Douglas DC-3, Republic F-84F Thunderstreak.
» Hier die "Gelbe 5" als Favoritenbild «

x

» Auch in den 80er Jahren war der Flughafen Frankfurt hier zu finden «

x

Bundesland Landeshauptstadt     ...bis Frankfurt
Bayern (M) München 370 km
Baden Württemberg (S) Stuttgart 184 km
Saarland (SB) Saarbrücken 168 km
Rheinland-Pfalz (MZ) Mainz 30 km
Nordrhein-Westfalen (D) Düsseldorf 210 km
Hessen (WI) Wiesbaden 28 km
Thüringen (EF) Erfurt 245 km
Sachsen (DD) Dresden 460 km
Sachsen-Anhalt (MD) Magdeburg 390 km
Niedersachsen (H) Hannover 332 km
Berlin (B) Berlin 520 km
Brandenburg (P) Potsdam 490 km
Mecklenburg-Vorpommern (SN) Schwerin 535 km
Bremen (HB) Bremen 410 km
Hamburg (HH) Hamburg 484 km
Schleswig-Holstein (KI) Kiel 575 km
Eigene Anreise     143 km

x

x

flugzeugnase.de