» Augsburg Airshow 2008 «

Augsburg, eine bayerische Stadt mit großer Tradition im Flugzeugbau.
Willy Messerschmitt hatte hier sein Unternehmen. Und bei dieser Flugshow hatten seine Maschinen ein
klares Heimspiel. Hier war einiges zu bestaunen: Der Nachbau der M17, eine Formation von drei Bf 108,
eine Bf 109, die Me 163 und die Me 262 im Überflug...

Als besonderes Fotomotiv hat sich eine Begegnung zwischen Sgt. Wilsons Army Show und Wingwalkerin
Peggy Krainz ergeben. Als mein persönliches Highlight dieses Tages gilt der Rundflug mit der MH. 1521
"Broussard" und die Begegnung mit der Boeing Stearman von Georg Raab über der Fuggerstadt Augsburg.

X Bildergalerie 1  «»  37 Bilder
Impressionen der Augsburg Airshow 2008. Augsburg, ehemaliger Sitz der Messerschmitt AG
stand bei der Flugschau ganz im Zeichen dieser Traditionsflugzeuge. Die Bf 109 leider nur
im Static Display, aber im Flug waren drei Bf 108 Taifun, dazu Überflüge der Me 262 und
der Gleitflug des Nachbaus der Me 163 Komet zu bewundern. Weiter auf dem Flugprogramm
standen die Rockwell OV-10 Bronco, Ju 52, Do 28, PZL-106 Kruk, Bücker Jungmann, ...
 
X Bildergalerie 2  «»  20 Bilder
Rundflug mit der Max Holste MH. 1521 Broussard.
In der Luft gab es ein Stelldichein mit Georg Raab und seiner Boeing Stearman PT-17.
Schöne Air-to-Air Bildmotive haben sich dabei ergeben. Aber auch der Blick über die
Fuggerstadt Augsburg war ein reizvolles Erlebnis.
X Bildergalerie 3  «»  17 Bilder
Sgt. Wilson mit seiner Army Show Truppe posierte mit der Stearman von Peggy Krainz.
Nachdem die Fotos im Kasten waren marschierte die Showtruppe aus den Niederlanden
von der Boeing Stearman direkt auf Ihre Bühne. Hier gab es das 40er Jahre Gefühl
mit Swing und Evergreens.
x
» Hier meine Favoriten aus den Bildergalerien... «

x

» Augsburg im schönen Bayern... «

x

Bundesland Landeshauptstadt     ...bis Augsburg
Bayern (M) München  70 km
Baden Württemberg (S) Stuttgart 155 km
Saarland (SB) Saarbrücken 360 km
Rheinland-Pfalz (MZ) Mainz 335 km
Nordrhein-Westfalen (D) Düsseldorf 520 km
Hessen (WI) Wiesbaden 340 km
Thüringen (EF) Erfurt 350 km
Sachsen (DD) Dresden 445 km
Sachsen-Anhalt (MD) Magdeburg 490 km
Niedersachsen (H) Hannover 550 km
Berlin (B) Berlin 566 km
Brandenburg (P) Potsdam 435 km
Mecklenburg-Vorpommern (SN) Schwerin 695 km
Bremen (HB) Bremen 655 km
Hamburg (HH) Hamburg 700 km
Schleswig-Holstein (KI) Kiel 790 km
Eigene Anreise     210 km

x

x

flugzeugnase.de