» ILA 2006 «

Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung Berlin, kurz ILA, ist die bedeutendste Fachmesse
der Luft- und Raumfahrtindustrie in Deutschland und zählt zu den großen und wichtigen Luft- und Raumfahrtmessen der Welt.

Auf der ILA 2006 vom 16. bis 21. Mai war erstmals der Airbus A380, das größte Passagierflugzeug der Welt, zu sehen. Ein weiteres Highlight war die Flugschau des Nachbaus der Me 262. Hier wurde die Maschine der Messerschmitt-Stiftung zum ersten Mal der Öffentlichkeit in Deutschland vorgestellt.
Zahlreiche Flugzeuge, wie z.B. die Mikojan-Gurewitsch MiG-29 M-OVT, zeigten im Flugprogramm ihre Fähigkeiten, andere waren im Static Display zu bewundern.
Inklusive der Fachbesucher waren auf der ILA 2006 mehr als 250.000 Besucher aus ganz Europa bei den 1.014 Aussteller aus 42 Ländern zu Gast.

Noch nicht verfügbar
Noch nicht verfügbar
x

» Hier meine persönlichen Favoritenbilder aus den Bildergalerien «

x

x

» Berlin, Berlin, wir fliegen nach Berlin... «
x

x

Bundesland Landeshauptstadt     ...bis Schönefeld
Bayern (M) München 585 km
Baden Württemberg (S) Stuttgart 607 km
Saarland (SB) Saarbrücken 688 km
Rheinland-Pfalz (MZ) Mainz 550 km
Nordrhein-Westfalen (D) Düsseldorf 555 km
Hessen (WI) Wiesbaden 545 km
Thüringen (EF) Erfurt 280 km
Sachsen (DD) Dresden 170 km
Sachsen-Anhalt (MD) Magdeburg 153 km
Niedersachsen (H) Hannover 290 km
Berlin (B) Berlin  20 km
Brandenburg (P) Potsdam  38 km
Mecklenburg-Vorpommern (SN) Schwerin 223 km
Bremen (HB) Bremen 390 km
Hamburg (HH) Hamburg 300 km
Schleswig-Holstein (KI) Kiel 370 km
Eigene Anreise     480 km

x

x

flugzeugnase.de