» Flugtag Oberschleissheim 2003 «

100 Jahre Motorflug & 100 Jahre Deutsches Museum

Das war der Anlass für die Jubiläumsflugtage am 17./18. Mai 2003 auf dem Gelände der Flugwerft Schleißheim bei München. Dort, bei der Aussenstelle des Deutschen Museums, wurden an diesem Wochenende den Besuchern Themen aus allen Bereichen der Luftfahrt präsentiert.
Natürlich waren auch die Hallen des Museums geöffnet.
Der wolkenverhangene Himmel ließ am Vormittag nichts Gutes ahnen, aber das Wetter steigerte sich nach ein paar Regentropfen zu einem fast strahlenden Himmel. Das Programm das am Rande des Flugplatzes Oberschleissheim von den Veranstaltern geboten wurde war den Besuch allemal Wert!
Eine der absoluten Attraktionen war die französische Junkers Ju 52 F-AZJU. Diese Maschine, deren Restauration durch die EADS erst wenige Wochen vorher abgeschlossen wurde, war sicherlich einer der Höhepunkte des Flugtages. Mit ihrem Flug zeigte sich somit diese weitere "Tante Ju" in ihrem Element
und sie wird sich noch auf vielen Flugshows als Star präsentieren.

Galerie 1 Noch nicht verfügbar
Galerie 2 Noch nicht verfügbar
x
» Hier meine Favoriten aus den Bildergalerien... «

x

» Oberschleissheim dicht bei München... «

x

Bundesland Landeshauptstadt     ...bis Oberschleissheim
Bayern (M) München  16 km
Baden Württemberg (S) Stuttgart 212 km
Saarland (SB) Saarbrücken 410 km
Rheinland-Pfalz (MZ) Mainz 390 km
Nordrhein-Westfalen (D) Düsseldorf 570 km
Hessen (WI) Wiesbaden 390 km
Thüringen (EF) Erfurt 365 km
Sachsen (DD) Dresden 434 km
Sachsen-Anhalt (MD) Magdeburg 494 km
Niedersachsen (H) Hannover 570 km
Berlin (B) Berlin 570 km
Brandenburg (P) Potsdam 540 km
Mecklenburg-Vorpommern (SN) Schwerin 700 km
Bremen (HB) Bremen 680 km
Hamburg (HH) Hamburg 713 km
Schleswig-Holstein (KI) Kiel 804 km
Eigene Anreise     225 km

x

x

flugzeugnase.de